Geschichte

Geschichte Bike Hunters

Im Jahre 1985 wurde der BMX-Club Bike Hunters mit Sitz in Goldach gegründet. Die BMX-Bahn am Rande der ehemaligen Kiesgrube entstand hauptsächlich durch Fronarbeit und mit Unterstützung der aktiven BMX-Familien. Bereits im Sommer 1989 organisierten die Bike Hunters eine Europa- Meisterschaft, bei der vierhundert Fahrer starteten. Im 1995 wurde das Gebiet durch die Gemeinde erworben und in die Schutzzone eingestuft. Damit die BMX-Bahn dem Reglement entsprach, waren immer wieder Änderungen und Anpassungen notwendig. 2005/06 erarbeitete der Gemeinderat Goldach ein Projekt für eine neue Sportanlage (Kellen). Dieses Projekt umfasste u.a. ein Ersatz für die bestehende BMX-Anlage im Schuppis. Leider wurde dieser Vorschlag an der Urne abgelehnt.
Im Jahr 2010 wurde ein uci-konformes Startgatter, ein erneuerter Start und eine teilweise abgeänderte BMX-Bahn eingeweiht. Vier Jahre später konnte der Rest der BMX-Bahn saniert und im Rahmen eines Open auch der Neubau des Gebäudes mit Rennbüro und den sanitären Anlagen eingeweiht werden.

Kontakt

Präsident

Daniel Muheim
In Wannen 4
8406 Winterthur 

Telefon:
⁣ ⁣ 076 381 01 20
praesident@bmxgoldach.ch

 

Sportlicher Leiter

Serge Hurni
Haini-Rennhasstrasse 4
9403 Goldach
Telefon:
079 317 58 55
 ⁣ sportleiter@bmxgoldach.ch

Webmaster

Marianne Bauer
Schulstrasse 46
9323 Steinach 

Telefon:
079 848 36 82
  webmaster@bmxgoldach.ch

 

Nach oben